Erstellung einer Website für Fotografie

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

MijnHostingPartner27-07-2017

Wie Sie den richtigen Domainnamen wählen

Wie Sie den richtigen Domainnamen wählen Heutzutage haben immer mehr Menschen
Mehr lesen
MijnHostingPartner13-05-2024

WordPress-Muster 2 Jahre weiter

WordPress brachte 2022 Muster heraus die in Ihre WordPress-Website eingefügt
Mehr lesen
MijnHostingPartner27-05-2017

Was ist ein cms

Was ist ein CMS Wenn Sie eine eigene Website haben wollen haben Sie wahrscheinlich
Mehr lesen
MijnHostingPartner05-03-2022

Erstellung einer Website für Fotografie

Die Erstellung einer Website für Ihre fotografischen Arbeiten ist mit unseren preisgünstigen Hosting-Paketen nicht nur möglich, sondern auch sehr einfach zu bewerkstelligen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, ein schönes Portfolio mit einer Reihe von verschiedenen Optionen für die Methode der Website-Erstellung zu erstellen. In diesem Blogbeitrag besprechen wir, wie Sie Ihre Fotografie-Website am besten für Ihre Bedürfnisse gestalten!

Es gibt viele verschiedene Content-Management-Systeme, mit denen Sie schnell und einfach eine Website für Ihre fotografischen Arbeiten einrichten können. Sie können diese Portfolios dann selbst weiter verwalten und sie nach Ihrem Geschmack gestalten. Und nutzen Sie diese, um Ihre Arbeit mit allen Vorteilen zu verbreiten, die Ihre eigene Website bieten kann.

Eine der gängigsten Methoden, um dies zu erreichen, ist das Content Management System WordPress, mit dem Sie einfach und schnell eine Website erstellen können. Die nicht nur gut zu finden und zu nutzen sind, sondern auch ganz ohne Codierung eingerichtet werden können. Sicher ist auch, dass es für eine Fotografie-Website am besten ist, ein SSD-Hosting-Paket von uns zu wählen. Damit liegen Ihre Website-Dateien auf Solid State Drives und sind somit unglaublich schnell verfügbar.

Installieren Sie ein entsprechendes Content-Management-System in Ihrem Hosting-Paket

Um ein Fotografie-Portfolio zu erstellen, kann ein Content Management System Ihrer Wahl auf Ihrem Hosting-Paket installiert werden. Wie das genau funktioniert, hängt davon ab, welches CMS Sie zu diesem Zweck wählen. Um eine Website für Fotografie mit WordPress zu erstellen, können Sie ganz einfach mit der Installation beginnen, dies ist eine Sache von einem Klick auf eine Schaltfläche mit dem neuen Kundenpanel von MijnHostingPartner.de.

Bei einigen anderen Content-Management-Systemen erfordert dies ein wenig mehr Aufmerksamkeit, aber glücklicherweise haben wir eine umfangreiche Wissensdatenbank, in der alle Schritte ausführlich beschrieben sind. Und wenn Sie es nicht herausfinden können, sind wir hier, um Ihnen dabei zu helfen.

Schnelligkeit der Website durch Optimierung der Bilder

Was alle Websites gemeinsam haben, ist der Wunsch, auf allen Geräten so schnell wie möglich zu laden, was nicht nur dem Nutzer hilft, sondern auch vielen anderen Faktoren. Das SSD-Hosting von MijnHostingPartner.nl sorgt dafür, dass dies blitzschnell erreicht werden kann, unter anderem dank der globalen DNS-Abdeckung und der Rechenzentren in Utrecht und Amsterdam. Aber auch damit ist es notwendig, Bilder nicht im Rohzustand auf Ihre Website hochzuladen. Eine typische Website hat eine Gesamtgröße von etwa 1 MB auf der Startseite, mit einem großen Bild in 4K sind es leicht über 5 MB. Das kann zu Langsamkeit und Anzeigeproblemen führen, zum Beispiel auf einem Mobiltelefon. Sie müssen dafür sorgen, dass Ihr Portfolio nicht nur gut aussieht, sondern auch angenehm zu benutzen ist.

Es ist daher notwendig, Ihre schönen Fotos für eine Website geeignet zu machen. Dazu müssen Sie zunächst die richtigen Abmessungen für bestimmte Fotos ermitteln. Ein Content Management System wie WordPress hilft Ihnen dabei, indem es dies anzeigt, sobald Sie ein Foto für etwas verwenden möchten. Bevor Sie das Foto in den Hosting-Bereich oder auf die Website hochladen, sollten Sie es entsprechend anpassen. Ein Beispiel: Ein typisches Bild für ein Titelbild ist 900 x 500 Pixel groß. Sie können es also bereits so einstellen.

Um das Bild noch weiter zu verbessern, können Sie auch die Bildqualität verringern oder anpassen. Sie können dies tun, indem Sie es in Ihrem bevorzugten Programm anpassen. Oder Sie können ein Online-Tool wie tinypng.com verwenden. Durch einfaches Hochladen und Herunterladen können Sie das Bild leicht um die Hälfte oder mehr verkleinern.

Weitere clevere Tricks sind die Verwendung verschiedener Fotogalerien, bei denen eine kleine Version des Fotos auf der Homepage angezeigt wird, also auf der Seite, die die meisten Besucher sehen. Und sobald man darauf klickt, wird ein größeres Format des Fotos geladen. Auf diese Weise können Sie die Daten verteilen und müssen nicht alles auf einmal im Großformat laden. Das wird auch Ihre Ladezeiten drastisch verbessern.

Auch auf Fotografie-Websites kann Lazy Loading viel bewirken, bei dem ein Bild erst geladen wird, wenn es auf dem Bildschirm erscheint. Bilder am unteren Ende einer Seite werden daher nicht sofort geladen. In WordPress ist dies standardmäßig enthalten und ist daher ein wichtiger Grund, warum dieses Content-Management-System bei Fotografen so beliebt ist.

Ein Publikum für Ihre Fotos gewinnen

Eine Website kann auf verschiedene Weise ein Publikum anziehen, durch Werbung über eine Suchmaschine und verschiedene soziale Medien. Sobald jemand z.B. nach einem Fotografen in Vianen sucht, kann Ihre Anzeige hier erscheinen. Neben der Werbung können Sie auch mit organischem Verkehr Traffic aufbauen. Dies ist der Verkehr auf Ihrer Website, für den Sie nicht direkt bezahlen. Dies sind also die regulären Suchergebnisse und der natürliche Traffic, den Sie über soziale Medien erhalten. Instagram und Pinterest lassen sich nahtlos in Ihre Website integrieren und schaffen so weitere Möglichkeiten, hier zu punkten.

Werden Sie auch Ihre Fotografie-Website mit MijnHostingPartner.de starten? Für weniger als einen Wocheneinkauf haben Sie bereits ein Jahr lang SSD-Hosting und einen Domainnamen! Schließen Sie Ihr Paket jetzt ab, um sofort loszulegen.